transparent

Die transparent ist das Verbandsmagazin der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) im Erzbistum Köln und erscheint viermal im Jahr – davon zweimal als Printversion mit einer Auflage von rund 2.500 Exemplaren.

Das Magazin beschäftigt sich inhaltlich vorwiegend mit sozial- und kirchenpolitischen Fragen. Es geht um Mitbestimmung, Zukunftsvisionen, Nachhaltigkeit, den Umgang mit Krisen oder um Identitätsfindung. Bei alledem ist es uns wichtig, eine kritische Haltung zu bewahren und durch unsere Beiträge miteinander in den Austausch zu kommen. Wir schreiben über die Sorgen, Wünsche und Gedanken unserer Generation – direkt aus erster Hand – und möchten hier unterschiedlichen Themen und Formaten Raum geben.

Das sind wir: Jung, offen und Kritisch!

Wir planen, recherchieren, texten, fotografieren, interviewen und berichten. Ehrenamtlich, nebenbei und in Vollzeit. Immer mit Herz und auf den Punkt. Für Themen mit Tiefgang, rund um den Verband und immer für Dich: Für mehr Durchschaubares für alle!