Haus Sonnenberg

Haus Sonnenberg in Odenthal-Voiswinkel ist die Kinder- und Jugendbildungsstätte der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) im Erzbistum Köln e.V. In unserem Haus gibt es 40 Betten, eine gute Ausstattung sowie reichlich Platz für ihre Bildungs- und Freizeitmaßnahmen. Uns kann man als Gruppenhaus für Bildungsveranstaltungen oder Ferienfreizeiten buchen. Sie können wählen, ob Sie Haus Sonnenberg als Selbstversorger nutzen oder mit Vollverpflegung buchen.

Darüber hinaus bieten wir ein eigenes Bildungsprogramm mit Seminaren und Trainings für Schulklassen & Gruppen an.

-Kassengemeinschaft (“Wir werden Klasse”)
-Sozialkompetenztraining (SKT)
-Prävention sexualisierter Gewalt
-Kinder stark machen

Förderverein Haus Sonnenberg

Der Förderverein ist ein Freundeskreis für Haus Sonnenberg, in dem Menschen für Haus Sonnenberg eintreten, auch in der Politik und Gesellschaft in Odenthal, Bergisch Gladbach und Umgebung. Dabei steht neben der finanziellen Unterstützung hauptsächlich Lobbyarbeit im Vordergrund.