Liebe KjGlerin, lieber KjGler,

 

im Frühjahr herrscht Hochbetrieb in der KjG Diözesanstelle. Die fastenChallenge läuft, viele Rekos stehen und standen an und das Regionale Vernetzungstreffen sowie die Diko sind in greifbarer Nähe. In diesem Frühjahr gibt es darüber hinaus aber noch mehr: Wir haben einen neuen Mitarbeiter!

Alles, was du zu den bevorstehenden Veranstaltungen, den laufenden Projekten und dem neuen Mitarbeiter wissen musst, erfährst du hier im Newsletter. Und noch ein bisschen darüber hinaus.

 

Viel Spaß beim Erkunden der KjG-News!

 

Julia Mölders

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hello Christian, goodbye Sabrina - der Wechsel in der KjG Diözesanstelle

Es tut sich was in der KjG Diözesanstelle! Seit dieser Woche haben wir einen neuen Mitarbeiter und wir heißen Christian van’t Hoen ganz herzlich willkommen! Christian ist für die Schulungsarbeit zuständig und übernimmt damit den Aufgabenbereich von Sabrina. Das heißt aber leider auch, dass uns Sabrina Mitte März verlässt und in den Mutterschutz geht. Liebe Sabrina, schön, dass du bei uns warst und wir wünschen dir alles Gute!

 

Verlosung & neue Herausforderungen bei "dreifüreine"!

Gerade haben wir das dritte Paar an Challenges für eure Fastenzeit veröffentlicht. Zur Auswahl stehen euch nun Herausforderungen mit folgenden Titeln:

Viele Grüße aus…, Für Familie kann man nichts, Drei, zwei, eins … – keins!, Tante Emma statt Onkel Aldi!, Am Anfang war das Wort und Schock deine Eltern. Lies ein Buch.

Nimm auf http://fastenchallenge.kjg-koeln.de eine Herausforderung an und überzeuge drei weitere Leute ebenfalls mitzumachen. Dann kannst du ein exklusives KjG-Shirt gewinnen: http://fastenchallenge.kjg-koeln.de/verlosung

 

Diko 2015: Es geht schon wieder los!

Vom 17. bis 19. April heißt es wieder: It´s Diko-Time!!! Das heißt: das vergangene Jahr reflektieren, Weichen stellen für die kommende Zeit, Menschen mit Mandaten ausstatten und natürlich nicht zuletzt miteinander Spaß haben – all das und noch viel mehr. Delegierte und Gäste der Regionen können sich nun auf der KjG-Homepage für die Diko 2015 anmelden.

 

Spiri-Umfrage online!

Gottesdienste im Ferienlager, Diskussionen über Glauben und Kirche, die fastenchallenge, … Wie groß ist dein Interesse an spirituellen Angeboten dieser Art? - Mit dieser und weiteren Fragen wollen wir von euch erfahren, welche Angebote und Unterstützungsformen wir zukünftig in diesem Bereich machen sollen. Zur Spiri-Umfrage geht‘s hierlang.

 

Regionale Vernetzungstreffen am 28.03.2015

Bist du in der Regionalleitung, einE RAlerIn oder interessierteR VertreterIn deiner Region? Dann bist du herzlich eingeladen zum Regionalen Vernetzungstreffen am 28.3.2015 von 11 bis 17 Uhr in der KjG-Diözesanstelle (Steinfelder Gasse 20-22, 50670 Köln). Nach vielen Rekos, dem Treffen des Diözesanausschusses, dem Bundesrat und vor der Diko gibt es vieles Interessantes zu berichten! Anmeldungen sind bis Montag, 23.03.2015 bei Brigitte Steven (brigitte.steven@kjg-koeln.de, 0221-1642-6432) möglich. Wir freuen uns auf viele vertretene Regionen!

 

Wanted: Eröffnungs-Jingle für die Diözesankonferenz im April

Hörst du auf der Diko lieber dein Lieblingslied als eine schrille Schulglocke? Dann schicke uns einen Vorschlag für ein Lied, das bei der Diko als Eröffnungs-Jingle verwendet werden soll. Sende eine Mail mit Titel, Interpret und evtl. einem Youtube-Link an lena.bloemacher@kjg-koeln.de.

 

KjG und DU! Die Aktion der KjG Bundesebene zur Mitgliedergewinnung

Wir sind uns sicher: Noch viele Kinder und Jugendliche sollen die KjG kennen lernen! Wir sind überzeugt: Eine Mitgliedschaft in der KjG hat Mehrwert! Dazu brauchen wir dich: Und alle aktiven und motivierten KjGlerInnen! Macht mit: Entwickle dein eigenes Projekt!

Die KjG Bundesebene unterstützt dich finanziell, Projekte rund um die Mitgliedergewinnung für die Zielgruppe Kinderstufe (0 bis 14 Jahre) umzusetzen. Auf der Homepage www.kjg-und-du.de erfährst du wie es geht und was die Voraussetzungen sind. Oder du lässt dich einfach von bisherigen Projekten anderer KjG-Pfarreien inspirieren.

 

Impressum

Katholische junge Gemeinde im Erzbistum Köln
Steinfelder Gasse 20-22
Max Pilger (v.i.S.d.P.)
50670 Köln
Fon 0221.1642 6432
Fax 0221.1642 6841
info@kjg-koeln.de 

 

Wenn du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, klicke auf folgenden Link.

Aktuelles

Zweite Meldung
24.12.2011 - Eine zweite Meldung zur Anzeige in der Liste.
Beispiel einer Meldung
06.12.2011 - Kurzer Teasertext der Meldung.